Mach das Fahren zum Beruf!

Traumjob Fahrlehrer

Ein guter Job bringt nicht nur Geld, sondern macht auch Spaß. Wenn Du gar nicht genug davon bekommen kannst, hinterm Steuer zu sitzen, solltest Du deshalb über eine Karriere in Deiner Fahrschule nachdenken.

Die Arbeit ist gut bezahlt und verantwortungsvoll. Du bildest junge und ältere Menschen zu sicheren Fahrern aus und kannst sie mit Deiner Begeisterung anstecken. Aus unsicheren Anfängern selbstbewusste Autofahrer oder Biker zu machen und sich am Ende mit ihnen über die bestandene Prüfung zu freuen, ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

Auch die Abwechslung kommt nicht zu kurz: Theorie, Praxis, Sonderfahrten und die verschiedenen Fahrzeugklassen, auf denen wir ausbilden, lassen keine Langeweile aufkommen. Genauso wenig wie unser eingeschworenes Team, mit dem die Zusammenarbeit einfach Spaß macht.

Wenn Du die folgenden Voraussetzungen erfüllst, kannst Du mit der Ausbildung zum Fahrlehrer oder zur Fahrlehrerin beginnen:

  • Du bist mindestens 22 Jahre alt
  • Du bist geistig, körperlich und fachlich fit
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss (z.B. Fachabitur)
  • Du besitzt den Führerschein der Klassen A2, BE und CE (wenn Dir eine Fahrerlaubnis fehlt, kannst Du sie natürlich bei uns nachholen)
  • Du hast mehrere Jahre Fahrpraxis

Du möchtest erst einmal schauen, ob die Arbeit in der Fahrschule Dir gefällt oder Du brauchst noch ein wenig mehr Erfahrung? Dann starte einfach mit einer Ausbildung zur Bürofachkraft bei uns in der Fahrschule.

Du willst mehr über den Traumjob Fahrlehrer oder eine Ausbildung im Büromanagement wissen? Melde Dich gleich zu einem Beratungsgespräch bei uns an!