Die guten alten Zeiten ...

Moderne Zeiten – moderne Fahrschule

Innovative Technik macht nicht nur Fahrzeuge sicherer, sie hat auch längst in die Fahrschulen Einzug gehalten. Das ist wichtig, weil das Fahren im Laufe der Zeit anspruchsvoller geworden ist: Die Straßen sind voller, die Autos schneller, Smartphones und andere Geräte können die Konzentration schwächen. Deshalb lernst Du in Deiner Fahrschule heute ganz andere Dinge als Deine Eltern oder Großeltern – und das auch mit ganz anderen Mitteln und Methoden. Wir haben Dir einige der wichtigsten Neuerungen zusammengestellt.

Alles ist einfacher: Von der Anmeldung zum Führerschein bis zur Anmeldung für die praktische Prüfung läuft heute alles elektronisch. Zahlungen werden in vielen Fahrschulen inzwischen bargeldlos abgewickelt – schnell und unkompliziert.

Lernen macht Spaß: Im Theorieunterricht wurde früher hauptsächlich mit Büchern und Beamer gearbeitet. Dank neuen Methoden wie „fun-learn.“ könnt Ihr Euch heute aktiv an den Stunden beteiligen, statt einfach nur Frontalunterricht über Euch ergehen zu lassen.

Papierverschwendung Ade: Es ist noch nicht lange her, da mussten Fahrschüler mit Papierbögen für die Theorieprüfung lernen und alle Infos in dicken schweren Büchern nachschlagen. Heute erleichtern Dir kleine Computer das Lernen, und auch die Prüfung findet digital statt.

Gut vernetzt: Ohne Soziale Netzwerke geht heute gar nichts mehr. Auf unserer Facebook-Seite findest Du immer die neusten Infos, vom nächsten Theorie-Thema bis zu den aktuellen frischgebackenen Führerscheinbesitzern. Manchmal gibt es hier auch Gewinnspiele, also like unsere Seite am besten gleich, wenn Du noch kein Fan bist.

Du willst keine Infos von Deiner Fahrschule mehr verpassen? Dann like uns jetzt auf Facebook und schau auf unserer Website vorbei!