Alte Hasen in neuen Wagen ...

Gute alte Zeiten versus digitales Zeitalter

Wer seit 30 oder 40 Jahren seinen Führerschein hat, dessen Fahrstunden sahen noch ganz anders aus als Deine. Dank Airbags, ABS und anderen modernen Errungenschaften ist das Fahren heute sicherer. Gleichzeitig ist es aber auch viel anspruchsvoller geworden: Die Straßen sind voller, die Fahrzeuge schneller, telefonieren per Freisprechanlage kann die Konzentration auf den Verkehr schwächen. Deshalb lernst Du in Deiner Fahrschule heute ganz andere Dinge als Deine Eltern oder Großeltern damals in den guten alten Zeiten.

Worauf sich Mama oder Opa im Laufe der Jahre langsam einstellen konnten, das musst Du alles sofort lernen. Damit hast Du ihnen aber auch einiges voraus. Denn alte Gewohnheiten schleifen sich ein und nicht jede Neuerung bleibt im Bewusstsein haften.

Rede doch mal mit Deinen älteren Verwandten und zeige ihnen, was Du in der Fahrschule lernst. Hätten sie das alles gewusst? Kennen sie die neuesten Änderungen der Straßenverkehrsordnung? Vielleicht veranstaltet Ihr einen kleinen Verkehrs-Quiz mit der ganzen Familie. Wer weiß am meisten?

Jemand aus Deiner Familie fühlt sich unsicher im Straßenverkehr? Setz Dich jetzt mit uns in Verbindung, wir beraten Dich gern!