Wenn Du Spaß hast, lernst Du schneller!

So muss Unterricht sein!

 

Kennst Du das? Der Physiklehrer malt ein kompliziertes Diagramm an die Tafel und Du blickst gar nichts? Im Englischunterricht sollt Ihr einen gerade gehörten Dialog zusammenfassen, Du hast aber nur Bahnhof verstanden? Und nachdem stundenlang Informationen auf Dich eingeprasselt sind, kannst Du Dich am Ende des Unterricht an nichts mehr erinnern?

All das ist kein Wunder, denn jeder Mensch lernt anders. Für viele sind die Augen das wichtigste Sinnesorgan – sie brauchen Bilder und geschriebenen Text, um sich etwas zu merken. Andere funktionieren über das Hören und können sich besonders gut an Vorträge und gesprochene Sprache erinnern. Einige lernen am besten, wenn sie selbst etwas zusammenbauen oder experimentieren, und wieder andere können sich Stoff am besten merken, wenn sie ihn in der Gruppe diskutieren. 

Die meisten von uns sind eine Mischung aus diesen verschiedenen Lerntypen. Deshalb, und um alle anzusprechen, ist unsere neue Unterrichtsmethode „fun-learn.“ ebenfalls eine Mischung, bei der sich Sehen, Hören, Selbermachen und Diskussion abwechseln.

Abwechslung ist gleichzeitig auch das Zauberwort gegen Langeweile. Die kommt deshalb bei „fun-learn.“ garantiert nicht auf! Anstatt Bögen zu pauken, lernen wir auf viele unterschiedliche Arten und vor allem mit ganz viel Spaß. Weil alle wichtigen Sinne angesprochen werden, bleibt der Stoff besonders schnell hängen. 

Neugierig? Drucke einfach diesen Newsletter aus und komm damit zu uns in die Fahrschule. Wir erklären Dir genau, wie „fun-learn.“ funktioniert.