Spaß mit Sicherheit

Von Biker zu Biker

Die erste Übungsfahrt mit dem Motorrad ist Vertrauenssache. Hier sitzt niemand neben Dir, der auf die Bremse treten oder ins Lenkrad greifen kann. Uns ist es deshalb besonders wichtig, so nah wie möglich an Deiner Seite zu sein: Bei uns begleitet Dich Dein Fahrlehrer auf seiner eigenen Maschine. So kann er Dir hautnah zeigen, was Du machen musst, wenn Du etwa den Motor an einer Ampel abgewürgt hast.

Unsere Motorrad-Ausbilder sind selbst regelmäßig mit dem Bike unterwegs. Sie lieben das Fahren auf zwei Rädern und fahren nicht im Auto hinter Dir her. Diese Leidenschaft und jahrelange Erfahrung wollen sie Dir weitergeben, damit auch Du sicher durch den Verkehr kommst.

Das ist besonders wichtig in schwierigen Situationen oder wenn Du Dich bei bestimmten Manövern noch unsicher fühlst: Dein Fahrlehrer ist direkt bei Dir und kann Dir Tipps und Tricks aus seiner eigenen Erfahrung vermitteln.

Auch nach der Prüfung bekommst Du bei uns alles, was für Deine Sicherheit und Deinen Fahrspaß wichtig ist. Gern weisen wir Dich auf Deiner eigenen Maschine ein oder beraten Dich bei der Auswahl des passenden Motorrads und beim Kauf von Schutzkleidung.

Du willst mehr zum Thema Motorrad-Führerschein erfahren? Dann mache gleich einen Termin mit uns aus!